.

Über uns

 

In den sporThera Räumlichkeiten fühlen sich unsere Teilnehmer schon seit acht Jahren pudelwohl. Wir befinden uns in Alzey an zwei Standorten, beide zentral in der Innenstadt:

 

Haupthaus in der Bleichstraße 21 mit unserem Büro, Trainingsangeboten für Präventionskurse und Reha-Sport. Wir belegen hier die Räumlichkeiten eines der ältesten und prachtvollsten Häusern von Alzey:

 

 

 

Dependance in der Hellgasse 11 - Trainingsangebote für Trendy-Kurse. Das Training findet in schönen alten Räumen in einer offenen Galerie statt.

 

 

Das Team

 

 

Jana Kinback

Jana ist Diplom-Fitness-Ökonomin und die Gründerin des sporThera-Studios. Ihre sportwissenschaftlichen und wirtschaftlichen Kenntnisse rundet sie mit ihrem aktuellen Master-Studiengang in Health Management ab. 

Zu ihrer großen Leidenschaft gehört Pilates. Mit ihrem selbst entwickelten Konzept "Pilates flow" begeistert sie ihre Kunden schon seit Jahren und verhilft ihnen zu einer besseren Haltung und bei temporären Schmerzen zur Linderung.

 

 

Udo Hohlfeld

Udo entwickelte seine Leidenschaft fürs Laufen in der Schweiz. Dort spielte er Rugby und übte sich im Crosslauf in den Schweizer Bergen. Sein Fokus liegt auf dem Training der Ausdauer. Seine persönliche Lauferfahrung ergänzte er mit den theoretischen Grundlagen, die von der BS-Akademie vermittelt werden.

 

 

Christina Lehmann

Christina hat nach ihrer Leistungssportkarriere im Siebenkampf und Volleyball Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Sportrehabilitation studiert. Mit Zusatzfortbildungen in Reha- und Präventionssport unterrichtet sie nun Kurse für den Bereich Rücken sowie Rehasport mit Schwerpunkt auf Orthopädie.

 

 

Mirjam Zydziun

Mirjam ist praktizierende Physiotherapeutin, die ihr fachkundiges Auge nicht nur bei Einzelbehandlungen, sondern auch beim Anweisen von Kursen in Kleingruppen verwendet. 

Sie leitet die Reha-Sportgruppen und ermöglicht ihren Patienten eine Wiedereingliederung ins "normale", schmerzfreie Leben.

 

 

Galina Gauch

Galina hält sich bei ihren Pilates-Kursen an das ursprüngliche Konzept, das vom Joseph Pilates erfunden wurde. Hier kommt es darauf an, die zentrale Muskeln zu stärken und somit die Körperausrichtung zu verbessern. 

 

Sarah Petz

Für Sarah sind Lachen und Freude die Dinge, die zum Sport dazu gehören. Sie unterrichtet Latino Dance - ein ganzheitliches Körpertraining mit Choreographien zu lateinamerikanischen Rhythmen.


 

Karin Kinast

Karins größte Leidenschaft ist der Tanz. Nach Ausbildungen für Faszien-Gymnastik hat sie beide Elemente verbunden und bringt Menschen, egal welchen Alters, mühelos und leicht zu tänzerischen Bewegungen.


 

Claudia Bolz

Seitdem Claudia ihren Jumping-Instruktor hat, wird sie den Trampolinvirus nicht mehr los. Teilnehmer führt sie an körperliche Grenzen bei dieser außergewöhnlichen Bewegung!


 

Tina Reis

Tina ist eine geborene Tänzerin. Nachdem sie eine klassische Ballettausbildung am Staatstheater in Mainz absolviert hat, widmete sie sich dem Show- und Gardetanz. Beim Aerobic bringt sie ihre Tanzbegeisterung in tollen Choreografien ein.


 

Silja Loidol

Silja ist ausgebildete Yogalehrerin (BYV) und ist davon überzeugt, dass Yoga der perfekte Ausgleich ist, um sowohl körperlich als auch seelisch wieder ins Gleichgewicht zu finden. Mit intensiven Asanas, bewusster Atmung und Konzentration bringt sie ihre Kursteilnehmer in die Mitte.

 


 

Karin Landua

Karin kümmert sich um den Kundenservice und erledigt kompetent alle Anliegen. Zusätzlich unterstützt sie den Reha-Sport-Bereich, verantwortet die Verteilung der Kurspläne an Patienten und bearbeitet die Abrechnungen.


 

Claudia Strempel

Claudia unterstützt uns nicht nur im Kundenservice und Pressearbeit, sondern sorgt mit ihren dekorativen Fähigkeiten dafür, dass unsere Räume ihre schöne und einladende Wirkung zeigen.